• Facebook
  • Instagram
Open Site Navigation
Von wem wird das MuMa-Forum betrieben?

Das MuMa-Forum ist das bislang größte und wegweisendste Projekt der Stiftung Tri-Ergon Filmwerk, welche sich unter anderem dem Sammeln, Pflegen und Erhalten von filmhistorischen Geräten und Dokumenten verschrieben hat. Mehr über die Stiftung: 

www.tri-ergon-filmwerk.de

Wie komme ich zum MuMa-Forum?

Auf unserer Anfahrt-Seite findet man alle Informationen darüber, wie man am einfachsten den Weg zum MuMa-Forum findet. Generell ist die Anfahrt per Auto und auch per ÖPNV gar kein Problem.

Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?

Parkplätze befinden sich direkt vor dem Eingang des MuMa-Forums und auch entlang der Zufahrtsstraße in der Walter-Werning Straße.

Kann ich auch einfach spontan vorbei kommen?

Anfänglich werden wir aus Kosten- und Personalgründen leider keinen allgemein zugänglichen Regelbetrieb anbieten können. Daher starten wir das MuMa-Forum mit fest gebuchten Gruppenführungen.

Warum werden vorerst nur Führungen zu einem Festpreis möglich sein?

Das MuMa-Forum kann aktuell einzig und allein durch Fördergelder finanziert und aufgebaut werden. Deshalb können wir bei unseren Führungen vorerst nicht auf individuelle Anfragen von beispielsweise Einzelpersonen eingehen.

Werde ich mich nach einer Führung im MuMa-Forum aufhalten können?

Ja, das MuMa-Forum wird eine Cafeteria und einen Forum-Bereich bieten, in dem Besucher sich nach dem Besuch der Ausstellungen aufhalten können, um sich beispielsweise bei einem Kaffee über das Erlebte auszutauschen. 

Ist das MuMa-Forum inklusiv?

Aktuell ist das Forum bereits mit einem Rollstuhl problemlos zu besuchen. Dank Fördergeldern konnten wir auch schon ein behindertengerechtes WC einrichten. Für den Großteil der Filme in den Ausstellungen haben wir außerdem Audiodeskriptionen produzieren lassen. Unser Ziel ist es, dass das MuMa-Forum eines Tages komplett inklusiv für jeden erlebbar sein wird. Dafür sind wir nach wie vor noch sehr stark von Fördergeldern und auch Spenden abhängig.

Deine Frage wurde immer noch nicht beantwortet?

Dann stell uns deine Frage einfach persönlich über unsere Kontaktseite.

FAQ - Häufig gestellte Fragen